Mai 2020

Leider musste unser geplantes erstes Konzert der Saison in der Forstbaumschule in Kiel am 31.05.2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch unsere Probenaktivitäten mussten wir leider einstellen. Doch nun geht es wieder los. Wir hoffen sehnsüchtig, dass wir bald wieder unsere Musik vor Publikum präsentieren dürfen.

Dezember 2019

Unser Weihnachts-Konzert in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort am 07. Dezember war ein voller Erfolg.

Die Kirche platzte aus allen Nähten und die Besucher waren begeistert.

Für uns war es ein schöner Jahresabschluss.

November 2019

Es ist bald soweit. Dies Swing-Company wird bei zwei Konzerten ein Weihnachtsprogramm präsentieren. Dabei sind bekannte amerikanische Weihnachtslieder im Bigband-Arrangement.

Die Konzerte finden am Samstag, den 30.11., in der St.-Jürgen Kirche in Rendsburg und am Samstag, den 07.12., in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort statt. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik „Termine“.

Herbst 2019

Erstmalig präsentiert die Swing Company ein Weihnachtsprogramm mit bekannten amerikanischen und deutschen Weihnachtsliedern, wie z.B. Let It Snow, Silent Night, Santa Claus Is Coming To Town und einigen anderen.

Die Konzerte sind für Samstag, den 30.11., in der St.-Jürgen Kirche in Rendsburg und für den Samstag, den 07.12., in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort und  geplant.

April 2019

Die Swing-Company hat sich mit einem Probenwochenende in Schönberg auf die Konzertsaison 2019 vorbereitet.

Unter Leitung von Andreas Reimers und weiteren erfahrenen Dozenten für die Bläserregister wurde der letzte Feinschliff für die kommenden Konzerte vorgenommen.

Die Swing Company wird ein vollständig neues und abwechslungsreiches Programm bieten, bei dem bestimmt für jedermann etwas dabei sein wird.

April 2018

Die Swing Company hat einen neuen 1. Vorsitzenden.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde Andree Schanko als 1. Vorsitzender gewählt.

Andree Schanko spielt in der Band das Schlagzeug.

Wir wünschen Andree viel Erfolg und Spass bei der Ausübung dieses wichtigen Amtes für die Swing Company Bigband.

10