April / Mai 2022

 
Endlich ist die schlimmste Corona-Zeit vorbei. Bei einem intensiven Probenwochenende in Heide hat die Swing-Company dem Programm 2022 den letzten Schllff gegeben und dann beim Benefiz-Konzert des Lions Club Preetz am 13.05.2022 ein gelungenes Konzert präsentiert. Unter dem Menüpunkt Fotogalerien sind hierzu Impressionen zu sehen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start in die Saison 2022. Nun geht es rasch mit den nächsten Konzerten weiter. Schauen Sie auf die Seite Termine.

 

Dezember 2021

Wir beenden die Konzertsaison 2021. Am Samstag, den 18.Dezember 2021, haben wir unser zweites Weihnachtskonzert in der Bethlehemkirche in Kiel-Friedrichsort gegeben. Von der Publikumsresonanz waren wir überwältigt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Zuschauer gingen erst nach zwei Zugaben begeistert und in fröhlicher Weihnachtsstimmung nach Hause.

Im Rahmen des Konzertes wurde unser erster Tenorsaxophonist Janusz Wieczorek verabschiedet. Janusz war das letzte aktive Gründungsmitglied der bald seit 25 Jahren bestehenden Band und hat die Swing-Company musikalisch und menschlich geprägt. Janusz wurde aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. 

Bereits bei unserer Weihnachtsfeier war unser ehemaliger Baritonspieler Dr. Peter Bildstein ebenfalls als Ehrenmitglied ausgezeichnet worden. Peter war lange Jahre ein rühriger 1. Vorsitzender und aktiver Musiker und hatte zum erfolgreichen Bestehen der Swing Company maßgeblich beigetragen.

November 2021

Für die Swing Company wurden professionelle Bandfotos aufgenommen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Endlich sind auch unsere Neuzugänge auf den Fotos dabei. Nun freuen wir uns auf die bevorstehenden Weihnachtskonzerte und bereiten uns hierfür intensiv vor.

September 2021

Endlich hatten wir nach der langen Corona-Pause unser erstes Live-Konzert. In der Gettorfer Konzert-Kirche haben wir am 04.09.2021 unser aktuelles Programm mit vielen neuen Titeln präsentiert. Die Zuschauer und wir Musiker hatten unseren Spass. Fotos des Konzertes sind auf der Startseite zu sehen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Konzerte.

Juni 2021

Nachdem im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie doch keine Auftritte möglich waren, geht es nun endlich wieder los. Die ersten Termine für die Saison 2021 stehen fest und wir proben schon wieder fleißig.

Mai 2020

Leider wurden unsere geplanten Sommer-Konzerte wegen der Corona-Pandemie abgesagt . Auch unsere Probenaktivitäten mussten wir leider vorübergehend einstellen.

Doch nun geht es wieder los. Wir hoffen sehnsüchtig, dass wir bald wieder unsere Musik vor Publikum präsentieren dürfen.

Dezember 2019

Unser Weihnachts-Konzert in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort am 07. Dezember war ein voller Erfolg.

Die Kirche platzte aus allen Nähten und die Besucher waren begeistert.

Für uns war es ein schöner Jahresabschluss. Unter Fotogalerien können Sie Fotos des Konzertes von Andreas Rother ansehen.

November 2019

Es ist bald soweit. Dies Swing-Company wird bei zwei Konzerten ein Weihnachtsprogramm präsentieren. Dabei sind bekannte amerikanische Weihnachtslieder im Bigband-Arrangement.

Die Konzerte finden am Samstag, den 30.11., in der St.-Jürgen Kirche in Rendsburg und am Samstag, den 07.12., in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort statt. Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik „Termine“.

Herbst 2019

Erstmalig präsentiert die Swing Company ein Weihnachtsprogramm mit bekannten amerikanischen und deutschen Weihnachtsliedern, wie z.B. Let It Snow, Silent Night, Santa Claus Is Coming To Town und einigen anderen.

Die Konzerte sind für Samstag, den 30.11., in der St.-Jürgen Kirche in Rendsburg und für den Samstag, den 07.12., in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort und  geplant.

April 2019

Die Swing-Company hat sich mit einem Probenwochenende in Schönberg auf die Konzertsaison 2019 vorbereitet.

Unter Leitung von Andreas Reimers und weiteren erfahrenen Dozenten für die Bläserregister wurde der letzte Feinschliff für die kommenden Konzerte vorgenommen.

Die Swing Company wird ein vollständig neues und abwechslungsreiches Programm bieten, bei dem bestimmt für jedermann etwas dabei sein wird.

April 2018

Die Swing Company hat einen neuen 1. Vorsitzenden.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde Andree Schanko als 1. Vorsitzender gewählt.

Andree Schanko spielt in der Band das Schlagzeug.

Wir wünschen Andree viel Erfolg und Spass bei der Ausübung dieses wichtigen Amtes für die Swing Company Bigband.

10